SPIELER         
       FREIZEIT
THALHÄUSL

24.Mai - 9.Juni 2024
Fronleichnam und zwei weitere Wochenenden

Teilnehmern aufs Maul gschaut ... 

Anmeldung


Auf dieser Seite mögen wir den Teilnehmer das Wort überlassen. Wir konnten hier und dort von ihren Erfahrungen und Meinungen über die Spielerfreizeit lesen.

Sabrinas Fotobericht auf facebook
Sie hat es wieder getan! Kam das zweite Mal zur Freizeit und verlängerte sogar auf der Veranstaltung die Dauer. Sabrina erstellte wieder einen schönen Bericht von ihrer Teilnahme an der Spielerfreizeit. Weitere Teilnehmer ergänzten ihre Erfahrungen in den Kommentaren. Vielen Dank dafür und auf ein Wiedersehen

Eine Runde Spass

Sabrina

Und das war sie wieder: die 17tägige Spielerfreizeit Thalhäusl 2023
Das Thalhäusl, ein ehemaliges Wirtshaus aus dem 19. Jahrhundert, ist ein behinderten-gerechtes Selbstversorgerhaus in ruhiger Lage. Abseits vom Verkehr liegt es an einem alten Handelsweg, der die Orte Fischbachau und Bad Feilnbach verbindet.
Seit einigen Jahren veranstaltet die Aiblinger Zockerbande hier jedes Jahr ein über zweiwöchiges Spieleevent. Man findet auf der Spielerfreizeit nicht nur eine große Auswahl an Spielen und netten Mitspielenden. Nein, man kann hier auch ausgesprochen gut wandern. Was ich diesmal auch ausgekostet habe 🙂.
Danke Nils und Sylvia für die tolle Organisation und bis zum nächsten Jahr!

gemütliche Kühe

Christina

Christina kommentierte Sabrinas Fotobericht:
Ohja, die gemütliche Hüttenatmosphäre mitten im Wald am plätschernden Bach und viele interessante Spielrunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind jedes Mal Balsam für meine Seele. Das gemeinsame Kochen für die Gruppe ist für mich immer die Pause zwischen durch, die ich brauche um den Kopf wieder frei zu kriegen für neue Spiele im Anschluss. Ein morgentlicher Spaziergang in kleiner Gruppe bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern lässt auch schnell das ungewohnte Bett vergessen.
Ach was freue ich mich schon wieder auf nächstes Jahr und erst Recht wenn mein Kind alt genug ist mitzuspielen und zu wandern.
Danke auch von mir an Nils und Silvia, die diese Gemeinschaft immer wieder mit neuen Freuden und Freunden aufleben lassen

Kinder

Stephanie

Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, hiermit Nils und Silvia noch einmal für die tolle Organisation und Durchführung der Spielerfreizeit Thalhäusl zu danken! Wir waren heuer zum zweiten Mal dabei (und reisen dafür extra aus Italien an!😉), diesmal aufgrund einer Verkettung negativer Ereignisse leider nicht in voller Besetzung, und auch eine Nacht weniger als geplant. Aber meine Jungs und ich haben es trotzdem wieder sehr genossen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Route

Reisende

Wenn jemand eine Reise macht, dann schreibt man vielleicht auch darüber. Kira meint, das Thalhäusl liegt im Bereich der "Schlangen" - gemäß den chinesischen Himmelsrichtungen. Aber das ist doch selbstverständlich richtig. Das sind die Serpentinen am Berghang - ein wichtiger Hinweis, wenn man mit dem Fahrrad anreist. Und Kira ist da nicht der einzige, der eine solche Anreise zur Freizeit wählt. Respekt!

Kiras Reiseberichte
2019 per Pedale
2022 per pedes

Zimmer

Kira

"Now that I have arrived at the Thalhäusl, the following four days would be filled with frantic, nonstop, pulsating board- and cardgaming sessions with other game fanatics from all over Bavaria. Games I play in that time include titles such as Dinosaur Island, Orleans Invasion, Seven Wonders, Teotihuacan, Murano, The River, Century, Terraforming Mars, Terramystica, Texas Showdown, Mission Calisto as well as Robin Hood and the Merry Men. Among others, my best friend Robert is also among the players."

Christophs Titel

Christoph

Man kann die Meinung über die Freizeit auch ganz einfach zum Besten geben:
"78 Partien im Juni - Auch dank Thalhäusl: es waren tolle Tage ! Danke an alle Mitspieler! 

Anschrift

Jugendhaus Thalhäusl
Thalhäusler 1 
83730 Fischbachau

Kontakt

Nils Kruse, Bad Aibling
Impressum
Email: info@spielerfreizeit-thalhaeusl.de                 
Tel: 08061 342054                     
Mobil: 0163 3420580

Links

Nils Kruse                     
Freizeithaus THALHÄUSL 
Gemeinde BAD FEILNBACH

Website Building Software